Über mich: Marcus Hofer



Ich bin ..

• Texter.
• Blogger.
• Fotograf.
• Homepage Admistrator.

• Nahverkehr begeistert.

Schon als Kind begeisterten mich Straßenbahn und Linienbusse in meiner Heimatstadt Linz/Donau. Nach meiner Grundschulausbildung, schloss ich eine Lehre als Gartengestalter ab, und war bis 2008 als Geselle tätig. Meinen Traum selbst einmal Straßenbahnfahrer zu werden, erfüllte ich mir im April 2008! Ich begann mit der Ausbildung als Straßenbahnfahrer bei den Graz Linien, vormals Grazer Verkehrsbetriebe. Meine Leidenschaft wurde nicht nur zu meinen Beruf, sondern ist für mich Berufung!
Die Ausbildung zum Busfahrer begann ich im Frühjahr 2011 und bin seither als Kombifahrer tätig.

Auch in meiner Freizeit lebe ich meine Leidenschaft zu Straßenbahn und Bus!
Ich bin Europaweit unterwegs, um mich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen und die Vielfalt der Verkehrsbetriebe anzusehen!

So entstand die Idee zu dieser Homepage, um über meine Reisen zu berichten und euch teilhaben zu lassen!

   
© tramreisen.eu